//Soziales & Sponsoring
Soziales & Sponsoring2023-04-25T19:41:21+00:00

Sportliches & Soziales Sponsoring

Wir unterstützen den Förderverein Fünfknopfturm e.V.

Der Fünfknopfturm ist das Wahrzeichen der Stadt Kaufbeuren. Der Turm wurde um 1420 errichtet, ist Teil der ehemaligen Stadtbefestigung und diente für Jahrhunderte als Feuerwachturm. Bis 2014 war er bewohnt.

Mit der Stadtmauer, St. Blasius-Kirche und dem Berggarten des Crescentiaklosters bildet der Fünfknopfturm ein einzigartiges Ensemble oberhalb der Kaufbeurer Altstadt.

Wir unterstützen den Sport

Als überregional bekannter Sportverein ist der ESV Kaufbeuren eines der Aushängeschilder unserer schönen Stadt Kaufbeuren. Die Erfolge der ersten Mannschaft machten die Stadt und das Allgäu deutschlandweit bekannt.

Der Verein engagiert sich besonders für die Kinder und Jugendlichen der Region und gibt Ihnen über den Sport eine Basis für soziale Kompetenz, Kooperations- und Teamfähigkeit, Ausdauer,  Durchhaltevermögen und Leistungsbereitschaft.

Daher sind wir gerne bereit unseren Beitrag zur Aufrechterhaltung des Sportvereins zu leisten und unterstützen  „unseren“ ESVK als Sponsor.

Wir unterstützen hörgeschädigte Kinder und Jugendliche…

…in deren Heimat eine Versorgung mit technischen Hörhilfen längst keine Selbstverständlichkeit ist. Unlängst konnten wir humedica ein Hörgerät für einen kleinen Jungen im Libanon überreichen.

Um noch mehr Projekte unterstützen zu können sind wir natürlich auf die Mithilfe von unseren Kunden angewiesen. Oft werden Hörsysteme im Hausmüll entsorgt oder verschwinden achtlos in einer Schublade, wenn der Kunde sich für neue Hörsysteme entscheidet. In Deutschland gibt es das Gesetz mit den klaren Vorgaben, daß gebrauchte Geräte nicht mehr verkauft werden dürfen. Und anderseits gibt es den gesetzlichen Anspruch auf eine Hörgeräte-Versorgung. Unser Unternehmen sammelt gebrauchte Hörgeräte, um diese Menschen zu spenden, die in Ländern leben wo keine finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.

Im Nachhinein haben wir folgende E-Mail bekommen:
„… im Namen des Hilfswerks der Deutschen Lions und des Projektteams Hilfe für kleine Ohren des Lionsclubs Kelkheim bedanke ich mich sehr herzlich  für Ihre großzüge Spende, die wir gut gebrauchen können.“

Den vollständigen Brief finden Sie hier: Dankbrief

Wir unterstützen die „Hilfe für kleine Ohren“ vom Hilfswerk der Deutschen Lions